Bei 22 Grad und Sonnenschein – Infostand am Arkonaplatz

DSC_8032Das Wetter meinte es gut mit Ramona Pop. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen war sie wieder mit einem Infostand bei sich im Wahlkreis unterwegs. Auf dem Wochenmarkt am Arkonaplatz bot sich für die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, mit ihr ins direkte Gespräch zu kommen.

Neben vielen Einzelanliegen ging es vor allem um das Chaos am Hauptstadtflughafen BER und den Volksentscheid zum Tempelhofer Feld. Der von den Grünen vorgeschlagene dritte Weg für die Umgestaltung des Areals mit einem gesetzlich verankerten sozialen Wohnungsbau und der Sicherung einer größeren Parkfläche fand große Zustimmung.

DSC_8038Natürlich war auch der Equal Pay Day ein Thema. Noch immer verdienen Frauen im Schnitt 22 Prozent weniger als Männer. Ramona Pop machte in ihren Gesprächen am Infostand deutlich, dass Selbstverpflichtung und Freiwilligkeit nicht ausreichen, um diese Ungerechtigkeit endlich anzupacken. Viel wichtiger seien klare gesetzliche Regelungen, um die Forderung „Gleicher Lohn für Gleiche Arbeit“ endlich Wirklichkeit werden zu lassen.

DSC_8029Nach gut zwei Stunden intensiven Gesprächen wurde der Nachmittag mit einem Rundgang über den herrlichen Wochenmarkt abgerundet, wo es allerlei zu bestaunen und zu genießen gab.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld