Friedlicher Protest gegen Nazis erfolgreich

Ich danke den Berlinerinnen und Berlinern für ihr erfolgreiches Engagement gegen den geplanten Aufzug von Nazis am 1. Mai! Mehrere tausend Menschen haben mit ihrem beherzten Engagement verhindert, dass Nazis am 1. Mai durch den Prenzlauer Berg ziehen konnten. Dafür gebührt ihnen unser Dank und unsere Anerkennung.

Dieses Engagement muss auch im Berliner Abgeordnetenhauses entsprechend gewürdigt wird. Deswegen wird die Fraktion Bündis90/ Die Grünen in der Aktuellen Stunde diskutieren, wie auch zukünftig durch friedliches bürgerschaftliches Engagement in Kooperation mit der Polizei Nazi-Aufmärsche in Berlin verhindert werden können. Bei den Einsatzkräften der Polizei möchte ich mich ebenfalls bedanken. Sie haben gute Arbeit geleistet. Auch dank ihrer Umsichtigkeit ist der Protest gegen den Nazi-Aufmarsch gewaltfrei geblieben.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld