Grünes Kinderfest am Arkonaplatz

DSC_1720Bei Sonnenschein und milden Temperaturen lud der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen Mitte am 20.09. zum traditionellen grünen Kinderfest. Diesmal fand es im Wahlkreis unserer Fraktionsvorsitzenden Ramona Pop am Arkonaplatz statt.

Zahlreiche Kinder und Jugendliche und fast noch einmal ebenso viele Erwachsene waren der Einladung der Grünen gefolgt und bevölkerten gut gelaunt den Platz. So voll ist es hier nur sonntags, wenn der Flohmarkt am Arkonaplatz stattfindet.

Für alle Kinder gab es wie jedes Jahr viel zu erleben. Ob Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderzirkus, Clown „Flotte Lotte“ oder eine riesige Maltafel – für Spaß und buntes Treiben war gesorgt. Mit Biowürstchen, Halloumi und Apfelschorle wurden die Energiespeicher der Kinder wieder aufgeladen.

Ramona Pop und Vertreterinnen aus der bündnisgrünen BVV-Fraktion nutzten die Möglichkeit, in lockerer und entspannter Atmosphäre viele interessante Gespräche mit den Eltern zu führen und sich so nach Wünschen und etwaigen Problemen im Kiez zu erkundigen.

„Es hat wirklich alles gepasst – tolles Wetter, leckeres Essen und viele strahlende Kinderaugen“, freute sich Ramona Pop über das gelungene Kinderfest.

DSC_1750   DSC_1735   DSC_1695   DSC_1683 DSC_1680  DSC_1768

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld