Grüne Wahlfrauen und Wahlmänner unterstützen Gauck

Pressemitteilung vom 16.06.2010: Die Berliner Wahlfrauen und Wahlmänner der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen werden bei der Bundesversammlung für Joachim Gauck stimmen. Das sagten Ramona Pop, und Volker Ratzmann, Fraktionsvorsitzende, am Rande des Besuchs von Joachim Gauck im Abgeordnetenhaus. Für die Berliner Fraktion Bündnis 90/Die Grünen sind neben Ramona Pop und Volker Ratzmann Marianne Birthler und Nina Hoss in der Bundesversammlung am 30. Juni.
Pop und Ratzmann sagten: „Jochim Gauck kann über die Parteigrenzen hinweg Bürgerpräsident sein. Wir sind überzeugt davon, dass er eine integrative Persönlichkeit ist, die mit Ecken und Kanten jenseits der Parteipolitik steht. Dies ist beim heutigen Besuch im Berliner Abgeordnetenhaus deutlich geworden. Wir freuen uns, dass wir persönlich mit Joachim Gauck sprechen konnten.“

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld