Marktschlendern mit Reinhard Bütikofer

DSC_9819Der Arkonaplatz, mitten im Wahlkreis von Ramona Pop, liegt ein wenig versteckt in der nördlichen Rosenthaler Vorstadt im Bezirk Mitte. Auf diese Weise konnte er bis heute seine entspannte Atmosphäre bewahren, während es auf anderen Plätzen in der Gegend durchaus quirliger zugeht. Freitags, wenn die Händlerinnen und Händler die Fläche mit ihrem Wochenmarkt beleben, herrscht hier ein sehr entspanntes und familiäres Miteinander.

Zusammen mit dem Vorsitzenden der Europäischen Grünen Partei, Reinhard Bütikofer, schlenderte Ramona Pop bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen über den seit 11 Jahren existierenden Markt.

DSC_9841Dabei gab jede Menge zu entdecken.Frisches Bio-Obst und Gemüse, gegrillter Fisch, duftendes Holzofenbrot, Fleisch aus artgerechter Haltung oder Spezialitäten aus dem Mittelmeerraum luden zum Probieren ein. Dabei hatten ReinhardBütikofer und Ramona Pop immer ein offenes Ohr für die Fragen und Probleme der Gewerbetreibenden. Beide waren begeistert von diesem schönen Wochenmarkt mit seiner Vielzahl an ökologischen Produkten und der hohen Qualität. Ein wirklich gemütlicher Ort zum Verweilen und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Im Anschluss standen Reinhard Bütikofer und Ramona Pop allen Interessierten am bündnisgrünen Informationsstand für Gespräche zur Verfügung.

DSC_9840   DSC_9851

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld