Mein Sommer-Newsletter ist da!

Bildschirmfoto 2014-07-17 um 16.39.22Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

pünktlich zur Sommerpause erscheint mein neuer Newsletter. Thema ist u.a. die derzeitige Diskussion über eine mögliche Olympiabewerbung Berlins.

Es ist bezeichnend für das Handeln rot-schwarzen Senats, dass er ohne Beteiligung des Parlaments die Interessenbekundung eingereicht hat. Offensichtlich haben SPD und CDU nichts aus der Niederlage beim Tempelhof-Volksentscheid gelernt. Viele Fragen stellen sich um die Olympiabewerbung, nicht zuletzt die Kostenfrage. Es geht nicht um ein plattes Ja oder Nein, bist du dafür oder bist du dagegen. Aus meiner Sicht müssen die Risiken, aber auch Chancen von Olympia in Berlin offen diskutiert werden. Eines ist jedoch klar: wenn Olympia das nächste Wowereitsche Pannenprojekt werden soll, ist es zum Scheitern verurteilt.

Ich wünsche wie immer viel Spaß bei der Lektüre und allen einen schönen und erholsamen Sommer!

Herzliche Grüße, Ramona Pop

 

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld